info@chirurgie-gleisd.ch +41 81 287 70 85 Gürtelstrasse 46 • 7000 Chur

Team

Team

Wir sind ein klei­nes, sehr gut ein­ge­spiel­tes Team. Beruf­lich wie auch Mensch­lich ergän­zen wir uns wun­der­bar. Gemein­sam küm­mern wir uns mit gros­ser Hin­ga­be um Ihre Bedürf­nis­se und neh­men uns ger­ne Zeit die opti­ma­le Behand­lungs­me­tho­de für Sie zu finden.

 

Dr. med. Patrick Mäder

Vor der Eröff­nung mei­ner Pra­xis war ich elf Jah­re als Chef­arzt Chir­ur­gie-Ortho­pä­die am Regio­nal­spi­tal Sur­sel­va tätig und zuvor wäh­rend sechs Jah­ren als Ober­arzt am Kan­tons­spi­tal St. Gal­len. Dabei habe ich mir umfang­rei­che und fun­dier­te Kennt­nis­se in der All­ge­mein-, Unfall- und Bauch­chir­ur­gie ins­be­son­de­re der Mini­mal inva­si­ven ope­ra­ti­ven Behand­lung ange­eig­net. Über die Jah­re habe ich mich zudem auf die Behand­lung von End­darmer­kran­kun­gen und Venen­chir­ur­gie spezialisiert.

  • Fähig­keits­aus­weis in „Laser­be­hand­lung der Haut und haut­na­hen Schleim­häu­te I, II, IV, V2 (FMCH)“
  • Fähig­keits­aus­weis in „Endo­ve­nö­se ther­mi­sche Abla­ti­on von Stamm­ve­nen bei Vari­ko­se (USGG)“
  • Mas­ter of Advan­ced Stu­dies in „Health Ser­vice Manage­ment FHS St. Gallen“
ab 2017 chir­ur­gi­sche Pra­xis Chir­ur­gie gleis d, Beleg­arzt Chir­ur­gie Spi­tal Thu­s­is und Kli­nik Gut Fläsch, Kon­si­liar­arzt Medi­cal Cen­ter Malans
2006 – 2016 Chef­arzt Chir­ur­gie-Ortho­pä­die, Regio­nal­spi­tal Sur­sel­va, Mit­glied der Geschäftsleitung
2005 – 2006 Lei­ter Chir­ur­gie, Aus­sen­kli­nik Spi­tal Ror­schach, Stv. Lei­ter End­darm Zen­trum, Kan­tons­spi­tal St. Gallen
2000 – 2005 Ober­arzt Kli­nik für Chir­ur­gie, Lei­ter Laser­zen­trum Kli­nik für Chir­ur­gie, Kan­tons­spi­tal St. Gallen
2004 Rota­ti­ons-Ober­arzt, Ost­schwei­zer Kin­der­spi­tal St. Gallen
2003 Schwer­punkt­ti­tel All­ge­mein­chir­ur­gie und Traumatologie
1996 – 1999 Ober­arzt Chir­ur­gie, Kan­to­na­les Spi­tal Walenstadt
1998 Fach­arzt für Chir­ur­gie FMH
1993 – 1995 Assis­tenz­arzt Chir­ur­gie, Kan­tons­spi­tal Winterthur
1991 – 1992 Assis­tenz­arzt Chir­ur­gie, Spi­tal Rüti
1991 Dis­ser­ta­ti­on zur Ver­bren­nungs­be­hand­lung, Kin­der­uni­ver­si­täts­kli­nik Zürich
1990 Staats­ex­amen, Uni­ver­si­tät Zürich
1983 – 1990 Human­me­di­zin, Uni­ver­si­tät Zürich

 

MPA

Fla­via Cathomas

Jes­si­ca Strässle

Admi­nis­tra­ti­on

Isa­bel­le Mäder

chirurgie gleis d